Neuer Honda Jazz ist gewachsen

Knappe zehn Zentimeter länger als sein Vorgänger, mit neuem Infotainment-System und zahlreichen Assistenzsystemen kommt nun der Honda  Jazz auf den Markt.

Honda-Jazz

Die dritte Modellgeneration des Kleinwagens misst rund vier Meter und wirkt nun gestreckter.

Der Kühlergrill  ist mit einer Chromspange verzierte und die Frontleuchten sind bei der Neuauflage fast waagerecht angeordnet. Die zuvor glatte Seitenpartie ist nun durch eine seitlich keilförmig verlaufene Sicke kontouriert.

Dank dem ebenfalls um drei Zentimeter auf 2,53 Meter gewachsenen Radstand soll der Neue nun mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten. Das Kofferraumvolumen  beträgt für Kleinwagenverhältnisse üppige 354 Liter, 19 Liter mehr als zuvor. Mit umgeklappten Sitzen vergrößert sich der Laderaum auf 884 Liter. Beibehalten hat Honda die sogenannten Magic Seats, die sich mit leichtem Einhandgriff zu einer topfebenen Fläche umklappen lassen.

Honda-Jazz-Innenraum

Neu in der Mittelkonsole des Jazz platziert ist nun das Infotainment-System Honda Connect mit 5-Zoll-LCD-Multiinformationsdisplay oder der 7-Zoll-Touchscreen. Es ermöglicht den Zugriff auf zahlreiche Internetdienste wie Internet-Browsing, Echtzeit-Verkehrsinformationen, aktuelle Nachrichten, Wetterinfos und Internetradio. Mit Ausnahme der Basisvariante Trend haben alle Ausstattungslinien einen Tempomat, Kollisionswarner, Spurhalte- und Notrbrems-Assistent sowie eine Verkehrszeichenerkennung und ein Fernlichtassistent an Bord.

Unter der Motorhaube des neuen Jazz arbeitet ein 1,3-Liter- Benzinmotor mit 75 kW/102 PS, der serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert ist. Auf Wunsch gibt es auch ein stufenloses Getriebe .



Quelle: Auto-Presse

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 2. März 2015 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto Vorstellung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben