Michelin erwartet hohes Verkaufspotenzial bei Winterreifen

Der Pneuhersteller Michelin erwartet eine hohe Nachfrage nach Winterreifen zu Beginn der diesjährigen Wechselsaison. Zwar wird dieser nicht so hoch ausfallen wie im letzten Jahr. Da hier die Abwrackprämie und die damit verbundenen Pkw-Neuzulassungen und somit auch die Reifennachfrage extrem hoch war. Heuer sind die Autofahrer durch den harten Winter 2009/2010 sensibilisiert und dadurch auch eher wechselwillig.

michelin-mannchen

Außerdem nehmen die gewerblichen Fahrten und auch die privaten Fahrleistungen zu, womit der Verschleiß und damit der Bedarf nach neuen Pneus steigen dürften. Aus diesem Grund hat Wolfgang Weynand, Leiter Vertrieb Pkw bei Michelin Deutschland angekündigt, dass sein Unternehmen bis zum Jahresende weiterhin Winterreifen produzieren werde. Das ist nicht immer so, denn im Normalfall wird die Produktion bereits im November eingestellt, da dann die Nachfrage der Kunden und somit auch die der Händler sinkt.



reifen.com - Markenreifen supergünstig!

Da aber heuer der Winter bis in den mai hinein ging hat Michelin im bisherigen Jahresverlauf rund 14,7 Millionen Winterreifen verkauft. Vergleicht man dies mit dem Vorjahreszeitraum hat man einen Anstieg von 26,6 Prozent. Hochleistungsreifen sind dabei der absolute Trend. Mit diesen Reifen kann man auch höhere Geschwindigkeiten fahren. So wie früher, wo der Winterreifen schmäler und kleiner sein musste, gehört der Vergangenheit an.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 11. Oktober 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben