Mercedes-Benz bietet Bloggern ein Fahrsicherheitstraining

Es ist schon irgendwie verrückt, wie unterschiedlich Hersteller mit uns Blogger umgehen. Die einen liegen noch im Tiefschlaf und können mit uns Bloggern so gar nichts anfangen, andere wiederum sind absolut bereit in neue Gewässer einzutauchen. Einer dieser Hersteller ist auf jeden Fall Mercedes-Benz. Sie sind bereit auf die Bereiche social media und neue Online-Medien zu setzen.

Man nimmt uns Blogger ernst und bietet ihnen immer wieder neue Möglichkeiten über ihre Autos oder ihr Unternehmen berichten zu können. Am letzten Wochenende gab es ein Fahrsicherheitstraining erster Klasse mit den Stuttgartern. Mal etwas ganz anderes und zu gleich auch etwas  ganz besonderes. Nicht nur das es unendlich viel Spaß gemacht haben muss, hatte man auch die Möglichkeit etwas zu lernen. Oft testen Blogger Autos mit viel PS und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, nicht alle Blogger sind auch Profiautofahrer. So hatte man die Chance seinen Fahrstill wieder etwas zu verfeinern.

Aber nicht nur Blogger sollten ein solches Fahrtraining absolvieren, jeder Autofahrer sollte so etwas einmal miterleben. Man gewinnt an Sicherheit und lernt wie man in gefährlichen Situationen reagieren sollte. Wer mitmachen möchte finden unter diesem LINK mehr Informationen!

Wie aber die Blogger die dabei waren, dieses Event erlebt haben, könnt ihr an den unten angeführten Links selbst lesen.

Jan Gleitsmann: Mercedes-Benz Fahrsicherheits-Training

Heike Kaufhold: Wie ein Indianer die Kurven lesen – Basic Fahrtraining mit Mercedes Benz

Kim-Christopher Granz: After Work: Mercedes-Benz Driving Center, Groß Dölln

Lisa ThecarAddict: Improved by Driving Skills at #mbdrivingevents

Philipp Deppe: Mercedes-Benz Driving Event Basic Training – Mehr als nur ein bisschen Gas und Bremse!



Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 7. September 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben