Mehr als die Hälfte lehnt E-Autos noch kategorisch ab

Die Deutschen sind für Elektroautos noch nicht bereit. Zumindest mehr als die Hälfte lehnen dies noch ab.

IT-Branchenverband Bitkom hat eine repräsentative Umfrage gestartet, wobei heraus kam dass 55 Prozent, Strombetriebene Autos ablehnen. Ein Strombetriebenes Auto hingegen können sich nur 40 Prozent vorstellen sich zu kaufen. Sieht man sich die jüngeren Autofahrer an, sieht das Bild gleich ganz anders aus. Die Autofahrer von 30 bis 49 sind mehr aufgeschlossen. Von dieser Alterschicht können sich 60 Prozent vorstellen ein Elektroauto zu fahren.

Jeder dritte hat angegeben sich nur dann ein Elektroauto zuzulegen wenn er nicht mehr kosten hat als bei einem herkömmlichen Pkw. 14 Prozent haben mitgeteilt, dass die Reichweite, die Ausstattung und das Platzangebot genau so sein muss wie bei einem normalen Pkw. Ist dies der Fall können sich auch diese 14 Prozent vorstellen sich für ein Elektroauto zu entscheiden.

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 3. April 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.