Lust auf mehr – Der neue VW cross up!

In die Cross-Familie von Volkswagen zieht ein neuer kompakter Viertürer ein. Der cross up! präsentiert sich im individuellen Stil und ist für 13.950 Euro zu haben.

Der VW cross up! ist das vierte Mitglied der erfolgreichen Lifestyle-Familie von Volkswagen, zu der bereits die Modelle CrossPolo, CrossGolf und CrossTouran gehören.

Der cross up! ist robust und sportlich bei einer Länge von 3,56 Meter. Sportliche Stoßfänger mit silberfarbenen Einsätzen und ein unterer Abschluss in der Optik eines Gelände-Unterfahrschutzes, sind Beispiele für die exklusiven Exterieur-Elemente. Ebenso einzigartig in der up!-Familie sind die schwarzen Beplankungen an Radhäusern und Schwellern, die in „light silver metallic“ lackierten Außenspiegel sowie die silber eloxierte Dachreling.

Besonders kraftvoll wirkt er dadurch, da er um 15 Millimeter höher gelegt wurde und den 16-Zoll-Leichtmetallräder. Fünf  Außenlackierungen – white, red, dark blue metallic, light silver metallic und black pearl – stehen zur Auswahl.

Für die up!-Baureihe wurde extra der Dreizylinder-Ottomotor mit 999 cm3 Hubraum und 55 kW / 75 PS bei 6200 U/min entwickelt. So fährt er sich recht flott und schluckt trotzdem nicht zu viel Sprit.

Der cross up! bietet seinen Kunden auch verschiedene Sonderausstattungspakete wie das „drive pack plus“ mit  City-Notbremsfunktion, „cool & sound“ mit Klimaanlage und Audiosystem sowie das „maps + more“ mit mehrfarbigem 5 Zoll-TFT-Touchscreen an.



Quelle: Volkswagen

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 7. Oktober 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben