Lada hat im Jahr 2009 am meinsten prozentual zugelegt

Der russische Autohersteller AwtoWAS hat im Jahr 2009 Geschichte geschrieben. Besser gesagt sein Modell Lada.lada-logo-emblem

AwtoWAS ist immerhin der größte Personenwagenhersteller Russland und hat es geschafft im Krisenjahr 2009 Automobilgeschichte zu schreiben. Keine andere Marke hat das in Deutschland geschafft was Lada vorzeigen kann. Lada hat prozentual in Deutschland 106 Prozent zugelegt.

Kein anderer konnte von der Abwrackprämie so profitieren wie LADA. Genau gesagt hat LADA 4.600 Autos in Deutschland verkauft. Dies ist nicht viel, aber es zeigt das sich bei LADA was tut. Daran glaubt auch der französische Autohersteller Renault. Renault möchte sein Erfolgsrezept von Dacia auch beim Lada verwirklichen. Deshalb hat Renault im Jahr 2008, 25 Prozent Anteile an dem Lada Erbauer erworben. Und somit weiß man, da kommt noch einiges. Darum sollte man sich den Namen Lada jetzt schon mal merken.


Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 27. Januar 2010 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben