Kraftstoffverbrauch wichtiger als der Preis

Für die Deutschen ist beim Kauf eines Autos der Kraftstoffverbrauch wichtiger als der Preis. Dazu gab es eine Umfrage, wonach 1000 Personen befragt wurden.

Von den 1000 Befragten gaben 95 Prozent an das der Verbrauch des Kraftstoffes der größte Einfluss auf die Wahl des Modells habe. 93 Prozent der Befragten achten auch auf den Anschaffungspreis und 83 Prozent auf den CO2-Ausstoß. Diese Umfrage hat die Deutsche Energie-Agentur gemacht.

Aber auch für 70 Prozent der Befragten spielt die Kfz-Steuer, die Fahrzeuggröße und die Kraftstoffart eine große Rolle. Rund die Hälfte der Befragten Deutschen meinte, dass auch die Automarke, das Design und die Leistung des Motors bei der Entscheidung eine Rolle spielen.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 25. April 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben