Kia bietet 7 Jahres-Garantie für alle Modelle

Der Autobauer Kia will seinen Kunden mehr bieten. Darum hat sich Kia für eine 7 Jahres-Garantie entschieden.

kia-emblem

Kia hat damit seine bisherige Garantieleistung weit ausgebaut. Bis jetzt hat Kia diese 7 Jahres Garantie nur für Autos die in Europa hergestellt wurden und nur für den Ceed sowie den Sportage angeboten. Zusätzlich kommt noch eine 7 bis 12 Jahres Garantie fürs Durchrosten und eine 5 Jahres Garantie auf Lackschäden dazu.

Eine 3 Jahres-Garantie bekommt man auf Audio- und Navigationssysteme dagegen hat man auf Ersatzteile, Zubehör und Batterien nur eine 2 Jahres-Garantie.

Ausgenommen sind Verschleißteile dieser Garantie. Zu den Verschleißteilen gehören zum Beispiel Bremsbeläge und Reifen dazu.
Die 7 jährige Herstellergarantie ist auf 150.000 Kilometer begrenzt und gilt auf das gesamte Fahrzeug, wobei in den ersten drei Jahren keine Kilometerbegrenzung zum tragen kommt.

Besonders interessant ist das für die Käufer deswegen, weil auch wenn man sein Fahrzeug verkauft hat, der nächste Käufer die Rest Zeit auf die sieben Jahre die Garantie hat, wie der erst Käufer.


Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 22. Januar 2010 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Kia bietet 7 Jahre Garantie für alle Modelle […]

Kommentar abgeben