Jetzt gibt es den neuen VW Polo GTI

Heute zeigen wir euch etwas Kleines, Schnelles und gut Ausgestattetes.

Volkswagen Polo GTI

Wir starten mit den Eckdaten des neuen VW Polo GTI: 141 kW / 192 PS, 320 Newtonmeter, in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und 236 km/h Spitze.

Eigenständige Stoßfänger, rote GTI-Insignien, markante Seitenschweller und der Heckspoiler sowie natürlich die karierten Sportsitze kennzeichnen den kleinen Bruder des legendären Golf GTI aus. Das Sportfahrwerk, eigenständige 17-Zoll-Leichtmetallräder sowie Nebelscheinwerfer gehören ebenfalls zur Serienausstattung. Optional kann das neue „Sport Select”-Fahrwerk mit elektronisch verstellbaren Dämpfern und „Sport Performance Kit” bestellt werden: Auf Tastendruck werden Fahrwerk, Getriebe, Motorsound und Lenkung noch einmal agiler abgestimmt. Auf Wunsch stehen nun auch LED Hauptscheinwerfer zur Wahl.

Volkswagen Polo GTI Heck Seite

Die Leistung des 1,8-Liter-Motors steigt in der Neuauflage um 9 kW / 12 PS. Der Normdurchschnittsverbrauch liegt bei 5,6 Litern bzw. 6,0 Litern (mit Doppelkupplungsgetriebe). Neu konzipiert wurde auch die Infotainment-Palette mit drei Radio-CD-Systemen und einem Radio-CD-Navigationssystem. Die Geräte bieten je nach Version Funktionen wie Bluetooth-Audio-Streaming (in Abhängigkeit vom Smartphone inkl. Cover-Anzeige und Steuerung via Touchscreen), eine Annäherungssensorik und Anbindung des mobilen Telefons an die Fahrzeug-Außenantenne über eine induktive Schnittstelle. Via Mirrorlink sind zudem spezielle Smartphone-Apps über den Touchscreen nutzbar.

Volkswagen Polo GTI Innenraum Interiour

Der Polo GTI ist ab sofort bestellbar. Er kostet als Handschalter 22 275 Euro und mit dem Doppelkupplungsgetriebe 23 750 Euro.

Der Volkswagen Polo GTI verspricht einiges.

VW Polo Angebote:



Quelle: Auto-Medienportal

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 20. Oktober 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto Vorstellung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben