Immer weniger Verkehrstote auf unseren Straßen

Verkehrsunfälle bei denen man Tote zu verbuchen hatte, gehen deutlich zurück. Dies empfindet der Auto Club Europa (ACE) als „hoffnungsvolles Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr“. Man ist auf dem richtigen Weg, doch nun muss man darauf achten, von diesem Weg nicht wieder abzuweichen.  

Laut dem ACE passieren 90 Prozent der Straßenverkehrsunfälle durch menschliches Versagen und 20 Prozent der tödlichen Verkehrsunfälle passieren dadurch, dass der Fahrer abgelenkt wurde. „Wie dem wirksam zu begegnen ist, sollte jetzt auch zu den vordringlichen Aufgaben der Verkehrsunfallforschung gehören“, sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner.

 



Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 13. März 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben