Hyundai bekommt die Goldmedaille für Qualität

Absolut die Nase vorne hat Hyundai der japanische Automobilhersteller im Bereich Qualität. Die Zeitschrift Auto Bild hat vor kurzem einen Qualitätsreport veröffentlicht, wo sich gleich sechs Hersteller aus Japan unter den Top Ten befinden.

hyundai-logo

Die sechs japanischen Hersteller unter den Top Ten sind:

Honda
Mazda
Toyota
Mitsubishi
Suzuki und
Nissan

Den ersten Platz jedoch holte sich ein koreanischer Hersteller, Hyundai bekam die Goldmedaille und stach mit einer Gesamtwertung von 2,3 alle Konkurrenten aus. Der Beste Deutsche Hersteller wurde Audi und teilte sich den Dritten Platz mit Mazda und Toyota. BMW kam gemeinsam mit Mercedes auf den achten Platz und VW Ford und Opel sahen sich nur auf dem Platz 13.



Berechnet wurde dieses Ergebnis aus sieben Einzelwertungen. Dazu gehörten eine Umfrage unter Autofahrern, dem Auto Bild-Kummerkasten. Rückrufstatistiken, einem Werkstatttest, dem TÜV Report, Gewährleistung und einem Dauertest. Zum achten Mal fand heuer dieser Report statt. Davon wurde Toyota vier Mal Erster und Mazda kam gleich drei Mal auf das Siegertreppchen. Heuer ist alles anders. Kein Japaner, sondern ein Koreaner machte das Rennen.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 4. August 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben