Gurtwarner erhöhen die Sicherheit

Eine schwedische Versicherung hat eine Studie zum Thema Sicherheitserhöhung durch Gurtwarner in Auftrag gegeben.

Nun die Ergebnisse dieser Gurtwarner Studie:

99 Prozent aller Fahrzeuginsassen eines Autos mit Gurtwarner sind angeschnallt und somit für eventuelle Unfälle bestmöglich geschützt.

88 Prozent aller Fahrzeuginsassen waren bei Autos ohne Gurtwarner angeschnallt.

Die Mehrzahl der unangeschnallten Personen sind keine Gurtgegner, sondern vergessen sich anzuschnallen, somit ist der Gurtwarner ein hilfreiches Sicherheitssystem.

Also ich glaube ja, das viele Menschen zu faul sind, sich einfach anzugurten oder glauben das ihnen nichts passieren kann. Manche Leute schnallen sich dann halt doch an, weil diese das Geräusch als störend finden und manch so einer ist kämpferisch und hält durch bis das Warnsignal nach einiger Zeit automatisch aufhört.

Der Gurtwarner gibt einen lauten Piepston von sich, der Ton ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, wenn der Motor des Autos gestartet wurde und man nicht angeschnallt ist und erinnert damit das man sich angurten soll und kann somit Leben retten.


AutoteileStore.com

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 4. Oktober 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben