Ford Fiesta mit vier Türen

In Los Angeles wurde die zweite ST-Variante des Cityflitzers von Ford präsentiert. Der Zweitürer wurde auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Verändert wurde nur die Anzahl der Türen.

 

 

An der Front sieht man einen großen trapezförmigen Kühlergrill mit Wabengittereinsatz. In die Heckschürze ist ein Diffusor integriert worden und es gibt eine Doppelauspuffanlage. Ebenfalls mit dabei sind die 17-Zoll-Alufelgen.

 

Unter der Haube findet man ein Sportfahrwerk und eine kräftige Bremsanlage mit roten Bremssätteln. Der Motor hat eine Leistung von 180 PS. Der 1.6-Liter Vierzylinder-EcoBoost fährt den Fiesta in sieben Sekunden von Null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220 km/h. Geschaltet mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe.

Man rechnet, obwohl Ford bisher schwieg, dass er im nächsten Jahr bei den Händlern zu sehen sein wird.



Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 23. November 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben