Erinnerung an die Autoversicherung

Nach dem mir diese Woche ein Unfall passiert ist, möchte ich nochmals darauf hinweisen, wie wichtig eine Autoversicherung ist.

Gleich mal vorweg, nein ich war nicht Schuld und es ist auch niemanden etwas passiert. Vor allem meine Tochter hatte wohl mehr Glück als Verstand. Passiert ist es so: Ich stand vor der Schule und wollte meine Tochter abholen. Sie öffnete die Tür und legte die Schulsachen ins Auto. Da sie mich ansprach drehte ich meinen Kopf in ihre Richtung und da sah ich es. Ein Auto schob genau in Richtung von unserem Auto zurück. Ich dachte mir, es bleibt sicher stehen, tat es aber nicht und so schrie ich zu meiner Tochter nur mehr: „Spring ins Auto!“. Die Türe ist zwar kaputt aber zum Glück ist meiner Tochter nix passiert. Nun zum Thema Autoversicherung.

Das Schöne daran ist, das der Rest einfach und schnell über die Bühne ging. Das kann man ja nicht von jeder Autoversicherung  behaupten. Natürlich ist es auch wichtig was die Versicherung kostet und was man für sein Geld geboten bekommt. Nur das allein, habe ich nun gemerkt, ist nicht alles. Was hab ich davon, wenn ich zwar eine geringe Versicherungssumme bezahle, aber keiner ist da, wenn man/ich ihn brauch. Ich möchte auch das Gefühl haben, es kümmert sich jemand um mich und hilft mir in der Not weiter. Auch die Abwicklung sollte so unkompliziert wie möglich sein. So war es auch in meinem Fall. Die Versicherung schickte uns per Mail ein Formular, das wir ausfüllen mussten und schon konnte das Auto in die Werkstatt. Auch ein Leihauto war von der Versicherung bezahlt worden. Aus diesem Grund hab ich mir mal angesehen was die verschiedensten Autoversicherungen alles so bieten. So zum Beispiel fand ich bei ERGO Direkt genau das, was ich suchte. Diese bieten einen nicht nur das übliche Programm, sie sind auch für sie von 7 bis 24 Uhr für sie erreichbar. Egal ob sie das Telefon, den Chat, ein Mail oder sich für den Skype entscheiden, es ist immer jemand da für sie.  Sie wurden auch ausgezeichnet mit einem „Sehr gut“ für Preis, Auswahl, Service und Internetauftritt. Egal für welche Versicherung ihr euch entscheidet, es muss einfach alles passen. Ob das liebe Geld als auch der Service. Für mich zählt auf alle Fälle, der persönliche Kontakt. Ohne den kann eine Versicherung noch so günstig sein, würde sie für mich nicht in Frage kommen.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 26. November 2012 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben