Er kam, sah und siegte der Skoda Rapid

Manchmal ist es schon komisch. Kommt so ein klassischer Underdog wie Skoda daher und mischt mal eben den Markt mit einer ordentlichen aber unscheinbaren Limousine auf. Und das hauptsächlich mit weil VW Technik drunter steckt.

So geschehen 1996 bei der Vorstellung der Generation I des Skoda Octavia. Damals lächelte man anfangs noch über den Neuling. Eine bekannte Autozeitschrift belächelte ihn noch ein wenig als Lancia-Abklatsch. Das diese unscheinbare Limousine eine neue Ära der Automobilgeschichte schreiben würde ahnte damals niemand.

Ähnlich heute. Skoda kündigt einen Skoda Rapid an. Die Presse glaubt einen gestreckten Kleinwagen vor sich zu haben. Anfang wird hier und da an Hartplastik und ähnlichem gemeckert aber im Großen und Ganzen gibt es nicht viel auszusetzen. Einfaches aber stilvolles Design, moderne, aber nicht schwache Motoren, einfache ‚simply clever‘e Ideen verbaut.

Was niemand ahnt, dieses Auto ist bereits vor seiner Präsentation so erfolgreich das bereits wenige Tage nach den ersten offiziellen Bildern eine eigene Fanpage auf Facebook geboren wird und schon Wochen vorher das größte Skodaforum Deutschlands heiß um diesen Wagen diskutiert. Die Welt merkt plötzlich das in Zeiten in denen Autos immer größer und ausgefallener werden eine so einfache, aber hübsche Limousine ein neues Lebensgefühl weckt. ‚Simply Clever‘ eben.

Mehr Info’s warum der Rapid bereits vor der Vorstellung so ein Megaerfolg ist findet man unter der Fanbase: ‚The Skoda Rapid Fanpage‘ (https://www.facebook.com/TheSkodaRapidFanpage).

Weiterführende Links:

– ‚The Skoda Rapid Fanpage‘: (https://www.facebook.com/TheSkodaRapidFanpage).

– ‚skodacommunity.de‚: http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/board107-skoda-rapid-forum/

PQ34.de.tlhttp://www.pq34.de.tl/

Be Sociable, Share!

Autor:
Datum: Donnerstag, 26. Juli 2012 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto Vorstellung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Cool!

Kommentar abgeben