Elektrisch fahren und der Preis

Im Dezember rollt das erste Serien Elektroauto, der Mitsubishi i-Miev, zu den deutschen Händlern. Der genaue Preis für das Elektroauto steht noch nicht fest aber es wird sich zwischen 33.000 und 35.000 Euro bewegen. Bis jetzt war der i-MiEV in Japan erhältlich nun startet er nicht nur in Deutschland sondern auch in 13 weiteren europäischen Ländern. Dazu gehören auch Frankreich, Spanien und die Schweiz.

mitsubishi-i-miev

Für die Einführung in Europa wurde bei dem Stadtflitzer das Lenkrad auf die linke Seite versetzt sowie neue Sicherheitsfeatures eingebaut. So bekommt man einen Schleuderschutz ESP und zusätzliche Airbags mit dazu. Der Mitsubishi i-MiEV hat eine Leistung von 49 kW/ 67 PS und hat eine Reichweite von 150 Kilometer. Dem Publikum wird sich der i-MiEV auf dem Pariser Salon vom 2. bis 17. Oktober 2010 zeigen.



Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 16. September 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben