Die neue Generation des Toyota Yaris kommt

Die neueste Generation des Toyota Yaris wurde nun in Japan vorgestellt. Der kleine neu von Toyota sieht jetzt etwas kantiger und größer aus als sein Vorgänger.

toyota-yaris-hybrid

Um 10 Zentimeter soll der neue Yaris länger werden als sein Vorgänger und ist somit cirka 3,90 Meter lang. Dadurch hat sich der Yaris an den VW Polo oder den Opel Corsa angepasst. Diese Modelle haben ungefähr eine Länge von vier Meter. Mit diesen zehn Zentimeter möchte man den Passagieren im Fond mehr Platz ermöglichen.



Wahrscheinlich wird der neue Yaris mit den gleichen Motoren angetrieben wie bisher. Das wären dann ein 1,0-Liter -Benziner mit 69 PS und ein 1,33-Liter-Benziner mit 99 PS: Später aber soll es dann auch noch einen 1,4-Liter-Diesel-Aggregat geben. Diese Variante soll dann 90 PS haben. Ebenfalls soll ein Hybridmodell kommen. Laut Toyota sollen die neuen Yaris-Modelle zur Kraftstoffeinsparung zum Teil mit Start-Stopp-Automatik auf den Markt kommen.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 20. Januar 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben