Der Smart, das kleinste Taxi Deutschlands

Deutschland bekommt das kleinste Taxi. Erstmals darf der Smart Fortwo dank einer Ausnahmegenehmigung in Deutschland als Mietauto eingesetzt werden. Den laut dem Deutschen Gesetz müssen Taxis mindestens zwei Türen an der Beifahrerseite haben.

smart-taxi

Sieht man sich den Stadtflitzer Smart an merkt man dass dieser nur eine Tür hat und einen viel zu kleinen Kofferraum. Dafür ist er super beim Verbrauch. Der Kleine braucht mit 3,3 Liter Diesel deutlich weniger als die herkömmlichen Taxis, wie etwa der Mercedes-Benz E-Klasse-Taxi. Diese Ausnahme gilt jedoch bis jetzt nur für Schleswig-Holstein, wo nun in Heide und Husum die ersten Smart-Taxis fahren. Betreiber Smatax hofft, dass in Zukunft auch andere Bundesländer diese Smart-Taxis erlauben werden. Laut Aussage des Unternehmens sind bereits 40 dieser Taxis bestellt worden.



Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 24. Juli 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Sieht doch geil aus. Aber unter uns gesagt, er ist nicht so praktisch, da nur Alleinreisende können mit ihm transportiert werden.
    Aber der günstige Verbrauch ist ein großer Pro für ihn.

  2. 2

    Ja, man kann eben leider nicht alles haben.

    Aber es ist mal ein guter Anfang und sieht recht gut aus.

Kommentar abgeben