Der Opel Agila wurde Wertmeister 2010

Das Magazin kürte den Wertmeister 2010. Dieses Mal wurde es der Micro-Van Opel Agila 1.0 ecoFLEX.

opel-agila-neu

Der kleine Van hat nach vier Jahren noch immer einen Restwert von 55 Prozent. Damit weißt der Opel Agila in seiner Kategorie die höchste Wertstabilität auf und wurde zu recht der Wertmeister 2010.

Für das Magazin AUTO BILD zählte als Bewertungskriterium in der Kategorie Micro-Van eine Laufleistung von 46.000 Kilometer in 48 Monaten.

Ermittelt hat dann das renommierte Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts die entsprechenden Werte. Den Opel Agila gibt es in der Basisversion mit 65 PS und einem 1,2-Liter-Benziner mit 86 PS sowie den 1,3-Liter CDTI-Selbstzünder mit 75 PS. Die Länge des Micro-Van beträgt 3,74 Meter und er hat einen Wendekreis von 9,6 Meter. Somit ist der Opel Agila auch das optimale Stadtauto.


Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 14. Februar 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben