Der neue Toyota Yaris kommt ab 30. August

Beim Toyota Yaris legte man das Augenmerk auf das Design. Ein markanter Kühlergrill in X-Form verpasste ihm ein unverkennbares Designmerkmal. Technisches Highlight gibt es beim Kleinwagen mit Hybridantrieb kein.

Die Hybridversion wird von einem 1,5-Liter-Benziner und einem Elektromotor mit 74 kW/100 PS angetrieben. Er ist mit seinen 3,3 Litern je 100 Kilometern (75 g/km CO2) sehr sparsam und auch der Preis ist mit 17.300 Euro für die Hybridvariante im Rahmen.

Was jedoch nicht heißt, dass man sich für eine Hybridvariante entscheiden muss. Es gibt auch noch den 1,33-Liter-Benziner mit 73 kW/99 PS und den 1,4-Liter-Diesel mit 66 kW/90 PS. Auch der 1,0-Liter-Einstiegs-Benziner mit 51 kW/69 PS und drei Zylindern wurde rundum optimiert und kommt nun mit 4,1 Litern (95 g/km CO2) aus. Hier liegt der Einstiegspreis für den Dreitürer bei 11.990 Euro. Er wurde leiser und die überarbeitete Radaufhängung erhöht ebenfalls den Komfort und das Fahrverhalten.

Im Innenraum hat man das Raumgefühl verbessert und die Formgebung dynamischer konzipiert. So kamen hochwertigere Materialen zum Einsatz und es werden differenzierter Ausstattungsvarianten mit eigenständigen Charakterangeboten.

Schon in der Basisversion werden sieben Airbags, Tagfahrlicht, elektrische Fensterheber vorne und einen höhenverstellbaren Fahrersitz angeboten. Wer sich für die mittlere Ausstattung Comfort entscheidet, bezahlt ab 14.990 Euro und bekommt das Multimedia-System Toyota Touch2 mit 7-Zoll-Farbtouchscreen, eine Rückfahrkamera, Bluetooth-Schnittstelle sowie die Mirror-Link Technologie dazu. Als letzte Ausstattungsstufe gibt es den Club für ab 18.840 Euro. Eine Klimaautomatik und Teilleder-/Alcantara-Sitze sind mit an Bord.

Für die sportlichen unter uns, gibt es den Yaris-S für ab 17.940 Euro. Hier sollen ein Wabenkühlergrill, Sportlederlenkrad und mattschwarzen C-Säulen die Kunden überzeugen. Zahlreiche optionale Pakete mit Skyview Panorama-Glasdach, Geschwindigkeitsregelanlage, acht Lautsprechern und vielem mehr runden das Angebot dann noch ab.

Hier noch ein paar gebrauchte Toyota Yaris zum Durchklicken!!!!



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 29. August 2014 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben