Der neue Renault Twingo um 400 Euro günstiger zum Marktstart

Kleinstwagen werden immer beliebter und somit wächst auch die Konkurrenz. Deshalb senkt Renault zum Marktstart des komplett neuen Twingo auch gleich mal die Preise.

 

Ab September ist der neue Twingo für 9.590 Euro zu haben, das bedeutet er wurde um 400 Euro günstiger. Der Kleinstwagen steht dann mit fünf Türen zur Verfügung.

Unter der Haube arbeitet beim neue Twingo, der aufgrund der Smart-Konzeption vom Heck aus angetrieben wird, ein Dreizylinder-Benziner mit 52 kW/71 PS. Der Verbrauch liegt bei 4,5 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer und ab der Ausstattungsvariante Dynamique steht auch noch der identische Motor mit Stopp-Start-System zur Verfügung. Dieser braucht dann nochmals um 0,3 Liter weniger Kraftstoff. Diese Variante  kostet aber um 1.400 Euro mehr.

Dafür gibt es hier aber auch noch verschiedene Innenraum- und Polsterkombinationen, das 2×25-Watt-System mit Digitalempfang DAB und eine Bluetooth- und Freisprecheinrichtung. Außerdem könnt ihr diese mit dem Smartphone verbinden und so die Navigation erweitern.

Wer also die Variante Dynamique wählt, kann sich auch noch für die Topmotorisierung Energy TCe 90 eco2 mit 66 kW/90 PS entscheiden. Hier liegt der Verbrauch bei 4,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern. Diese kostet 12.590 Euro, in der höchsten Ausstattung Luxe kostet er dann mindestens 13.590 Euro.

Eine manuelle Klimaanlage, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Lenkrad und Schaltknauf in Leder sind dann aber mit an Bord. Optional darf natürlich das Online-Multimediasystem Renault R-Link Evolution mit Touchscreen-Monitor und Sprachsteuerung nicht fehlen.



Tags »

Autor:
Datum: Montag, 7. Juli 2014 13:49
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben