Der neue Renault Twingo

Wenn Renault den neuen Kleinwagen Twingo Anfang März auf dem Genfer Autosalon vorstellt, sieht man nicht sofort, was sich verändert hat. Er ist kleiner, wendiger, kompakter und man hat den Motor neu platziert.

Der wendige Stadtwagen mit vier Sitzen, hat nun seinen Dreizylinder-Motor über der Hinterachse. Er verfügt über knapp einen Liter Hubraum und leistet 48 kW/65 PS bis hin zu 66 kW/90 PS. In etwa fünf Liter soll der Cityflitzer verbrauchen und der Preis, laut Renault liegt dieser bei rund 10.000 Euro.

Vergleicht man ihn mit seinem Vorgänger ist er definitiv kürzer und das um etwa 10 Zentimeter. 3,60 Meter ist er lang und durch die neue Position des Motors hat sich auch der Wendekreis laut Renault verbessert.

Ihr hat eine große Auswahl an Ausstattungs-Features, sowie bei der Farbauswahl. Zu den beliebtesten Farben zählen Hellblau, Weiß, Gelb und Rot.

Was hat er sonst noch bekommen?

Große Schweinwerfer mit einem LED-Tagfahrlicht sollen dem Renault Twingo seine eigene Note verpassen und sein freches Outfit noch mehr unterstreichen.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 21. Februar 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben