Der neue Nissan Note und Juke Nismo in Genf

Auch Nissan war auf dem Autosalon in Genf und präsentierte den neuen Note. Aber auch das neue sportliche Label wurde erstmals dem Publikum vorgestellt.

Die Japaner zeigen mit ihren zwei neuen Studien wie der Nachfolger des Mini-Vans Note und die Sportversion Mini-SUV Juke aussehen wird.

Der Note als Serienmodell soll 2013 starten, gebaut wird er im britischen Sunderland. Die Studie ist 4,15 Meter lang, ein Fünftürer und deutlich markanter und dynamischer als der aktuelle Note. Innen bietet er auch jetzt ein großzügiges Raumangebot für fünf Insassen plus Gepäck.  Nissan achtet auf niedrigen Verbrauch. Das sparsamste Modell soll eine CO2-Emissionen von unter 100 Gramm pro Kilometer haben. Ein kamerabasierter Parkassistent mit 360-Grad-Rundumsicht kann der Kunde dazu bestellen.

Etwas früher kommt der  Nissan Juke Nismo.  Er hat eine bullige Optik mit ausgestellten Kotflügeln und geänderter Front und modifizierter Heckschürze. Auch die Leistung wurde verändert. Angetrieben wird er von einem  1,6-Liter-Turbo mit mehr als 190 PS. Der Juke ist das erste spezielle Sportmodell der Japaner in Deutschland. In der Nismo-Reihe sollen künftig noch andere Modelle folgen.



Tags »

Autor:
Datum: Montag, 19. März 2012 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben