Das Auto perfekt beherrschen: Sicher und sportlich auf vier Rädern

Buchvorstellung:

das-auto-perfekt-beherrschen-buch

Das Auto perfekt beherrschen: Sicher und sportlich auf vier Rädern

Das Buch „Das Auto perfekt beherrschen: Sicher und sportlich auf vier Rädern“ ist im Geramond Verlag erschienen und soll dabei helfen das Auto perfekt zu beherrschen, wie der Name des Buches schon verrät.

Kurzbeschreibung von „Das Auto perfekt beherrschen: Sicher und sportlich auf vier Rädern:

Umfragen zufolge halten sich fast alle Deutschen für gute oder sehr gute Autofahrer. Aber mal ehrlich, können wir nicht alle noch etwas dazulernen? Wer sein Auto wirklich perfekt beherrschen will, wendet sich am besten an erfahrene Profis: Hier zeigen Instruktoren des bewährten Fahrertrainings von BMW allgemein verständlich, konsequent praxisbezogen und mit anschaulichen Fotoanleitungen, wie man sein Auto in jeder Situation sicher unter Kontrolle hat.

Über den Autor Theo Gerstl und Egbert Schartz:

Egbert Schwartz, Baujahr 1956, verdiente sich die ersten journalistischen Sporen während seines Publizistik-Studiums als freier Mitarbeiter einer Wochenzeitung in seiner Heimatregion Rheingau. Seine Leidenschaft für Automobile und Motorräder brachte er hier in erste Testberichte ein. Nach dem Abschluss des Publizistikstudiums in Mainz beschleunigte er nach München, wo er als Redakteur beim Magazin OFF ROAD einige Jahre über Geländewagen, Allrad-Pkw sowie Enduros schrieb. Mit seinem Faible für klassische Fahrzeuge übernahm er im gleichen Verlag die Chefredaktion des OLDTIMER-Magazin, später entwickelte Schwartz in gleicher Funktion die Zeitschrift VAN mit dem Fokus auf Großraumlimousinen und Freizeitfahrzeuge. Ende 1999 gründete er mit seinem Kollegen Theo Gerstl das Redaktionsbüro WortGetriebe, das für verschiedene Automobil-Zeitschriften sowie -Kundenmagazine schreibt, Pressearbeit leistet und mit dem Allrad-Magazin ein eigenes Internetportal betreibt. Daneben war Egbert Schwartz als freier Chefredakteur der Zeitschrift AutoClassic tätig und hat mit Co-Autoren mehrere Bücher geschrieben.

Weitere Buchvorstellungen von billigstautos.com findet man anbei:

100 verblüffende Autogeheimnisse.

Das große Reifenbuch – Alles über Reifen und Räder.

Darwins Gesetz in der Autoindustrie.

Autoschreiber-Papst Etzold – Selber machen ist nicht verboten – Reparaturanleitung.

Überblick der verschiedensten Auto-Reparaturanleitungen der diversen Automarken.

Rennwagentechnik: Grundlagen, Konstruktion, Komponenten, Systeme.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 17. Oktober 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Tipps rund ums Auto

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben