Dacia Lodgy in vier Ausstattungsvarianten und drei Motoren

Dacia bringt im Juni sein neues Modell auf den Markt. Der Kompaktvan Lodgy wird den Kunden mit vier Ausstattungsversionen und drei Motorisierungen angeboten. Besonders der Preis ist ein Zuckerl , denn schon mit 9.990 Euro ist man dabei. Im Lodgy hat man Platz. Schon beim Basismodell lässt sich die Rückbank komplett zusammenlegen und senkrecht gegen die Rückseite der Vordersitze stellen. So schafft man ein Ladevolumen von 2.617 Liter, im Normalfall bietet er 827 Liter. Mehr Ladevolumen bietet kein anderer Kompaktvan.

Der Kunden kann wählen zwischen den Ausstattungslinien Ambiance, Lauréate und Prestige. Die Einstiegsvariante ist mit dem 83 PS starken Benzinaggregat 1.6 MPI 85 ausgestattet.

Den Lodgy Ambiance gibt es für 10.990 Euro mit einem 1,6-Liter-Benziner oder für 13.490 Euro als Diesel dCi90 eco2 mit 90 PS. Serienmäßig mit an Bord sind ein Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Geschwindigkeitsbegrenzer. Die Lehne der Rücksitzbank ist asymmetrisch geteilt umklappbar.

Der Lodgy Lauréate kostet ab 11.990 Euro. Wählt man ihn zusätzlich mit dem dCi 110 eco2 mit 107 PS kostet er 15.290 Euro. Mit dabei eine manuelle Klimaanlage, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel sowie Höhenverstellung für Lenkrad, Fahrersitz und Sicherheitsgurte, Kühlergrill mit verchromter Zierleiste, die Dachreling, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe sowie Nebelscheinwerfer.

Prestige ist dann die Topausstattung und ist mit dem dCi 110 eco2 für 16.290 Euro ausgestattet. Hier bekommt man serienmäßig eine akustische Einparkhilfe hinten, elektrische Fensterheber hinten, 16-Zoll-Leichtmetallräder sowie einen lederbezogenen Lenkradkranz und Schalthebelknauf, Multimedia-System Media Nav, Audioanlage, Bluetooth-Schnittstelle, USB- und Klinken-Anschluss und ein Navigationssystem mit 7-Zoll-(18-cm)-Touchscreen-Monitor.

Wer sich für einen Lodgy Lauréate entscheidet kann das Media Nav für 430 Euro noch extra dazu bestellen. Ebenfalls können die Kunden für die Modelle Lodgy Ambiance, Lauréate und Prestige das Sitz-Paket mitbestellen. Mit diesem Paket bekommt der Kunde eine zusätzliche Rückbank mit zwei Sitzen.



Die Kunden die sich für die Motorisierung TCe 115 entscheiden, müssen noch bis zum Herbst 2012 warten. Der 1,2-Liter-Turbo-Benziner mit Direkteinspritzung hat eine Leistung von 115 PS. Er wird für die Ausstattungen Ambiance, Lauréate und Prestige angeboten und kann ab dem Sommer 2012 bestellt werden.

Hier finden sie weiter Beiträge zum Thema Dacia Lodgy:

Dacia Lodgy für nur 9.990 Euro

Dacia kommt mit Großraumlimousine, Van Lodgy

Modelloffensive bei der Renault-Tochter Dacia

Dacia Lodgy Glace mit Van-Karosserie

Bilder des aktuellen Dacia Lodgy!

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 27. April 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben