Claudia Schiffer – Das neue Gesicht von Opel

Wer kennt Claudia Schiffer nicht? Denke ich an früher, haben meine Freunde und ich entweder Claudia Schiffer oder Cindy Crawford an der Wand kleben. Nun „gehört“ sie zumindest für eine Zeit lang Opel. Denn das ehemalige Modell ist nun Markenbotschafterin von Opel in Europa. Sie steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne ,,It’s a German“. Diese feiert in ganz Europa im Jänner ihre TV-Premiere, Ausnahme Deutschland und Großbritannien.

In kleinen Geschichten stellt Claudia Schiffer dabei das ,,Made in Germany von Opel zur Schau. Deutsche Ingenieurskunst und clevere Lösungen wie das Türkonzept des Meriva oder die Allradtechnik beim Mokka sind die Kernpunkte der TV-Werbung. Am Ende eines jeden Spots sagt Claudia Schiffer dann: ,,It’s a German.

,,Die Kampagne transportiert die auch international sehr geschätzten modernen deutschen Werte. Mit Claudia Schiffer konnten wir einen deutschen Weltstar gewinnen, der sich voll mit der Marke identifiziert“, erzählt Opel-Marketingvorstand Tina Müller. Auch Claudia Schiffer schwärmt von ihrem ersten Dreh als Opel-Markenbotschafterin in Barcelona und von der familienfreundlichen Praktikabilität des Meriva mit seinen gegenläufig öffnenden Türen.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 5. Januar 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben