Citroen DS-Familie wird frühestens in zwei Jahren erweitert

Das die DS-Familie von Citroen noch wachsen wird ist klar, es dauert nur noch. Frühestens in zwei Jahren werden die Premium-Modelle erweitert.

316287

“In dieser Modelllinie ist nach oben und untern noch Raum für Erweiterungen”, sagte Pressesprecher Stephan Lützenkirchen in Köln. Der nächste Zuwachs folgt aber frühestens in zwei Jahren. Jetzt will man die aktuellen Neuheiten auf den Markt bringen. Der kompakte Viertürer DS4 steht kurz vor seiner Markteinführung und im Herbst soll der größere DS5 nach Deutschland kommen. Erst vor kurzen kam der DS3 zu den Händlern.

Laut den Angaben der Hersteller wird der DS4 ab Ende Mai/Anfang Juni zu einem Preis von ab 20.700 Euro angeboten. Der DS4 ist 4,28 Meter lang und basiert auf dem C4, der um 2000 Euro teurer ist. Das Heck erinnert an ein Coupé, die vier Türen sind Eigenschaften einer Limousine, die erhöhte Bodenfreiheit ist die eines Geländewagens. Der Kunde kann wählen zwischen drei Benziner mit Leistungen von 88 kW/120 PS bis 147 kW/200 PS  und zwei Diesel von 82 kW/112 PS und 120 kW/163 PS.



Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 14. Juni 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben