China baut die deutsche Mercedes B-Klasse nach

Hier muss man genau hinsehen, dann erkennt man, das ist kein Mercedes B-Klasse Wagen. Zu erkennen ist es am Zeichen am Kühlergrill. Das Wappen was man hier sieht gehört BAIC, einer von unzähligen chinesischen Autoherstellern.

china-kopie-mercedes-benz-b-falschung-baic-bc-301z

mercedes-b-klasse-china-kopie

mercedes-b-klasse-kopie

mercedes-b-klasse-china-kopie-baic

mercedes-b-klasse-china-kopie-baic-bc301z

china-kopie-honda-crv-falschung-laibao-srv

china-kopie-toyota-previa-falschung-byd-m6

china-kopie-mini-clubmann-falschung-lifan-320

china-kopie-vw-tiguan-falschung-landwind-x8

china-kopie-rolls-royce-falschung-geely-ge

china-kopie-bmw-x5-falschung-shuanghua-ceo

china-fiat-panda-kopie-peri-minicar

china-kopie-fiat-multipla-zotye

china-kopie-mercedes-benz-clk-byd

china-porsche-cayenne-kopie-byd

china-smart-kopie

Man kann sich nicht vorstellen, dass dies auf den Plänen der Stuttgarter steht. Es ist zwar der BAIC BC301Z mit vier Meter Gesamtlänge etwas kürzer als das Original, aber sonst sieht er zum Verwechseln ähnlich. Unter der Haube hat der BAIC BC301Z aber einen japanischen Motor. Ein 1.3-Liter-Vierzylinder von Mitsubishi  und ein 1.5-Liter-Motor findet man im Angebot.



Dies ist nicht das erste Mal, es gab auch schon Jeep- oder Saab-Dublikate, die nicht von den Urheber-Herstellern abgesegnet wurden. In China hat man damit viel Erfahrung, doch es wird mit dem Urheberrecht ein Problem sein diese auf anderen Märkten anzubieten. Denn auch der Hersteller CEO darf die X5-Kopie nicht in Europa vermarkten.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 21. Januar 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben