Ceo Yang Seung Suk von Hyundai tritt zurück

Der koreanische Automobilkonzern Hyundai verliert einen seiner wichtigsten Führungskräften.

hyundais-ceo-yang-seung-suk

Wie das Unternehmen vor kurzem mitteilte, tritt Hyundais Konzernchef Yang Seunk Suk aus persönlichen Gründen zurück.

Einen Bericht Bloombergs zufolge soll Kom Coong Ho die Aufgaben Yangs als Ceo übernehmen, er ist verantwortlich für den Heimatmarkt als auch das Marketing und die Geschäftsstrategie Hyundai’s.

Das bedeutet einen großen Verlust für den 5. größten Autohersteller. Yang war maßgeblich mit verantwortlich, dass die Marke Hyundai im globalen Automobilranking derat an Bedeutung gewonnen hat, dass sie heute von den Platzhirschen sehr ernst genommen werden. Die Etablierten sind es, mit denen sich Hyundai misst. Mit dem Ziel, eines Tages ganz vorne mitzuspielen. Auch während der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise war es Yang gelungen, Absatz und Marktanteile Hyundai’s noch weiter zu steigern.



Der 58jährige Yang wird laut eines Hyundai-Sprechers seinen Job aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Er gehörte seit dem Jahr 2009 zum Führungstrio des Unternehmens.
Er regelte hauptsächlich das tägliche operative Geschäft und war Produktionschef im wichtigsten Hyundai-Werk. In der Auto-Branche hat er sich besonders durch sein besonderes Marketing-Geschick einen Namen gemacht.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 27. Oktober 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben