Billig-Opel im Jahr 2012

Auf den Markt soll Ende 2012 der Opel Allegra oder der Opel Junior oder der Opel New Small kommen. Die Kunden können sich freuen, denn dies soll es schon um 8.000 Euro geben.

opel-allegra

Der Opel-Allegra ist ein Dreitürer und soll der Konkurrent des VW Up sein, dieser soll statt dem VW Lupo schon Anfang 2012 zu den Händlern kommen. Im Allegra haben vier Personen Platz und gebaut wird er auf der Plattform des Corsas.

Die hinter den Türen amputierte Karosse des aktuellen Corsa gibt noch absolut keinen Hinweis darauf, wie die Optik des Opel Allegra/Junior aussehen wird. Damit erprobt man nur die Technik-Komponenten. Als Antriebsoption könnte der Allegra neben den verbrauchsreduzierten Diesel- und Benzin-Aggregaten auch als reines Elektroauto und als Hybrid-Version auf den Markt kommen. Der kleinste Verbrenner ist dann ein Einliter-Dreizylinder-Benziner.

Sehen konnte man ihn schon 2004 auf dem Genfer Automobilsalon. Da haben die Rüsselsheimer eine Kleinwagen-Studie präsentiert, die drei Meter land war und Schiebetüren sowie ein luftiges Heck hatte. Angetrieben wurde der Trixx von einem 1,3-Liter-Diesel mit 70 PS.



Der größte Konkurrent des Opel Allegra/Junior wird der VW Up sein. Das Serienmodell wird 2012 mit Frontmotor und Vorderradantrieb antreten. 2012 sollen dann die Derivate unter den Labeln Seat und Skoda auf den Markt kommen. Mit einem neuen Dreizylindermotor aus dem aktuellen Polo mit 1,2-Liter Hubraum mit einem Leistungsspektrum zwischen 70 und 80 PS wird er unterwegs sein. Als Elektroversion kann man dann den VW Up ab 2013 haben. Der VW Up und seine Schwestermodelle werden in verschiedenen Karosserie- und Ausstattungsvarianten angeboten werden. Sicher ist, dass er als Drei- und Viertürer auf den Markt kommt. Auch eine Van-Version und eine Cross-Up-Version könnten auf den Markt kommen.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 18. Februar 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben