AutoMarxX 2011 – Top oder Flop?

Mit Spannung wird jedes Jahr das Ergebnis des ADAC AutoMarxX Ranking erwartet. Mit dem AutoMarxX bewertet der ADAC seit 2011 Ansehen und Marktstärke der für Deutschland relevanten Fahrzeughersteller.

 

Wie jedes Jahr gibt es Sieger und Verlierer. Es wurden 35. Automarken getestet und in sechs Kategorien – Marken-Image, Markt-Stärke, Kundenzufriedenheit, Produkt-Stärke/Fahrzeugqualität, Umwelt und Sicherheit – bewertet. Sieger wurde Audi als stärkste Automarke Deutschlands gefolgt von Mercedes und BMW. Auf den vierten Platz kam Lexus und die Plätze fünf bis neun belegten Volkswagen, Volvo, Skoda, Porsche und Toyota.

Bei Dacia zum Beispiel sieht man, dass die Automarken in den einzelnen Kriterien ganz unterschiedlich abschneiden. Beim Preis und Leistungsverhältnis lag Dacia ganz weit vorne, bei der Sicherheit jedoch erreichte Dacia nur den letzten Platz.

 



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 13. Dezember 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben