Auto waschen gegen Rost

In Winter ist es sehr wichtig, sein Auto regelmäßig zu waschen. So kann man sein Fahrzeug  vor Rostschaden schützen, der auch durch das Streusalz entsteht.

Laut dem Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) werde das salzhaltige Tauwasser durch die Räder oder den vorausfahrenden Verkehr aufgewirbelt und kann Korrosion an Unterboden, Kotflügeln oder anderen Karosserieteilen hervorrufen.

Es wird empfohlen sein Auto einmal in der Woche in der Waschstraße zu reinigen. Zusätzlich noch sollte man eine Schicht Heißwachs auftragen, denn dann ist man perfekt vor Rost durch Salzfraß geschützt.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 23. Januar 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Tipps rund ums Auto

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben