Ab 16.000 Euro ein Hybrid-Kleinwagen

Ein Hybridauto um 16.000 Euro, das hört sich an als spreche man von der Zukunft. So muss man zum Beispiel heute für einen Toyota Prius 25.750 Euro bezahlen. Der Auris mit seinem kombiniertem Otto- und Elektromotor kostet ab 22.950 Euro. Nimmt man den Honda Insight her, der immer hin noch einer der günstigern ist, bezahlt man auch da noch 20.000 Euro.

toyota-yaris-hybrid

Da der Trend aber immer mehr zu den kleineren Autos geht, wird es den Hybridantrieb bald auch in kleineren Klassen und damit deutlich günstiger geben. Der Hersteller Toyota möcht 2012 den Yaris Hybrid in den Handel bringen. Preislich möchte man sich dann laut  “Auto Straßenverkehr” an dem Diesel Modell orientieren und dieser wird für rund 16.000 Euro verkauft. Auch Honda plant einen Hybrid-Kleinwagen auf Basis des Jazz. Dieser soll dann schon im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen. Doch hier sind noch keine Preise bekannt.


Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 25. November 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben