28 Frauen und ein Mini

Als ich das gelesen habe, dachte ich es handelt sich um einen Scherz. Es war aber keiner, vielmehr ging es um einen Eintrag in das Guiness-Buch der Rekord. Es drängten sich 28 Turnierinnen in einen Mini.

Es muss sehr eng gewesen sein, sehr sehr eng sogar. Aber die meisten Weltrekorde sind verrückt, die die beim „8. Tag der Guiness Weltrekorde“ im Londoner Potters Field Park aufgestellt wurden, sowieso.

28 gelenkige Turnerinnen versuchten sich in den Kleinstwagen Mini zu zwängen. Es ist ihnen auch geglückt und so stellten sie in der britischen Metropole einen Weltrekord auf. Das ist aber nicht ihr erster Weltrekord, denn schon im letzten Jahr haben sie diesen Weltrekord mit 27 Personen aufgestellt.

Jeder Millimeter im Auto wurde genutzt, im Kofferraum saßen alleine vier Personen. Egal wie eng es dabei war, sie hatten scheinbar jede Menge Spaß. Zumindest wirkt es auf den Fotos so. Weltweit nahmen am „8. Tag der Guiness Weltrekorde“ mehr als 400.000 Menschen weltweit teil.



Bildquelle: autogazette.de

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 26. November 2012 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben